Freitag, 24. August 2012

Zum Wochenende eine kleine Geschichte


Der erfolgreiche Unternehmer Moody Fayed begründete seinen Erfolg auf Kundennähe, Fleiss und Können. Er hatte sich sein Wissen durch die harte Schule des Lebens erarbeitet. In der Schule wurde er häufig als Streber verspottet, sein Studium der Betriebswirtschaft und Juristerei absolvierte er mit hervorragendem Ergebnis in einer Rekordzeit. Nach kurzer Anstellungszeit in einer renommierten Unternehmensberatung folgte die logische Konsequenz seiner Zielstrebigkeit. Moody Fayed gründete sein eigenes Unternehmen und wurde erfolgreich. Dabei war dieser Erfolg kein Geschenk, sondern das Ergebnis zielstrebigen Handelns und der konsequenten Umsetzung seines lebenslangen Konzeptes basierend auf herausragender Leistung. Seine Kunden waren stets zufrieden und betrachteten es als Privileg von ihm und seinem Team in geschäftlichen Dingen beraten zu werden. Doch das Privatleben von MoodyFayed sah deutlich weniger erfolgreich aus. Er war zwar überzeugter und praktizierender Katholik, besuchte regelmässig die Gottesdienste, spendete dort, wo es nötig war zur Linderung von Armut, aber er blieb ohne Partnerin. Seine Hoffnung, bei kirchlichen Versammlungen sein Herzblatt zu finden, blieb ungehört. Erst im Rahmen einer Auslandsreise schloss er, eher zufällig, Bekanntschaft mit einer Frau, die sein Herz berührte. Es begann eine zunächst vorsichtige, später dann leidenschaftliche Annäherung, die im Hafen einer glücklichen Ehe endete. Seit über zehn Jahren ist er nun verheiratet. Er hat erkannt, dass es den perfekten Partner nicht gibt, sondern den passenden. Das nennt er dauerhaftes Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen