Montag, 7. Februar 2011

Family-Day

Im Juni ist es soweit: Familienfest! Alle Verwandten sind eingeladen und dieses Mal haben wir ein einmaliges Programm ausgesucht: Dieses Mal gehen wir auf einen Event-Bauernhof im Kanton Zürich. Ich freue mich ganz besonders auf die Bauern-Olympiade. Dies wird auch für die Kinder ein Riesenspass werden. Bei einem Firmenausflug war ich schon einmal auf dem Hof und ich kann euch sagen: es war ein Riesengaudi. Hoffentlich wird das Wetter auch schön sonnig. Dann hat man nämlich eine wunderschöne Aussicht auf die Nords.. ähh, auf den Pfäffikersee. Als Essen haben wir etwas ganz Spezielles ausgesucht: Ups, das darf ich ja gar noch nicht verraten! :-)Man weiss ja nie, wer alles mitliest.
Und die Überraschung verderben will ich nun wirklich nicht. Aber wer mit kleinem Appetit anreist, ist falsch am Platz. Ich rate euch deshalb, mindestens drei Tage vorher mit Fasten anzufangen. Hmm, aber wenn ich es recht überlege, Reste wird es sowieso keine geben, weil das Essen nämlich so köstlich sein wird. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Der Betrieb ist auf Gruppenevents spezialisiert und hat extra Event-Manager angestellt, um uns das Leben zu versüssen. Deshalb lassen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen. Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass die Lachmuskeln etwas verspannt sein könnten nach diesem Nachmittag. Also trainiert schon mal vor ;-)

Dienstag, 1. Februar 2011

Neues bei Mark und mir

Hallo. Willkommen auf meinem Blog!
Vor gut zwei Wochen war ich mit Mark an einem Fotoshooting in Zürich mit Mark. Das Fotostudio in der Nähe hatte eine Aktion für Paare (übrigens noch bis Ende März). Eine Kollegin hatte uns davon erzählt. Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich schon einmal ein Fotoshooting vor circa 5 Jahren - damals aber alleine und in einem anderen Studio. Der Fotoshooting Fotograf war an diesem Ort jedoch besser, weil freundlicher. Zum Glück sind meine Haare wieder etwas gewachsen seit dem letzten Coiffeurbesuch. Die Coiffeuse hat mir vor drei Monaten die Haare viel zu kurz geschnitten und das wäre echt scheisse gewesen, wenn ich dann so verewigt worden wäre. Das Makeup war echt cool, sah natürlich und trotzdem hinreissend aus. Mark fand das bei sich selber natürlich überflüssig und hat sich etwas gesträubt. Trotzdem war im Nachhinein auch er beeindruckt von der Qualität der Bilder. Zwar murmelte er etwas von "...kein Wunder, bei so viel Make-Up...", doch er hat dann die Fotos trotzdem auch bei seinen Vereinskollegen rumgezeigt.
Das nächste Mal werde ich wohl den Junior mitnehmen, damit er später auch ein paar hübsche Babyfotos von sich hat. In dem genannten Fotostudio kann man auch Kinderfotos machen lassen. Und da ich das Team jetzt ja schon kenne, weiss ich, dass mein Sohn in guten Händen ist da.